Warmly welcome
to the world of wraping papers
für Fleisch, Wurst, Käse, Fisch, Burger &
snacks to go!

About us

WE BRING FRESHNESS TO THE INDUSTRY!

From the
refrigerated counter
to the
end consumer

Graf Verpackungen GmbH has been the largest German manufacturer of special wrapping papers for over thirty years.

Our production uses the most modern flexography inline printers and face cutting machines. The most beautiful image prints up to six colours and almost all formats are challenges we gladly accept. We are known as the inventor of dot gluing, which we have further developed into the patent-protected ARCATA® adhesion. The contents feel so comfortable in our wrappers that the freshness retention properties cannot be beaten. Other innovations from our company are BIO TOPfrisch and SNACKfrisch. Here, too, we set standards. SNACKfrisch makes the SNACK a real treat. Bakery wrappers, butcher wrappers, tissue and bread papers, parchment substitutes, organic papers and grass papers with bio-based barrier round off our product range.

Unser Leitsatz: „Alles ist möglich und das in bester Qualität!“

Our nature
~
More important than ever!

WE keep our promise.
WE PRODUCE SUSTAINABLY! 

UNDER THIS ASPECT we check and
are ALWAYS ADJUSTING OUR ECOBALANCE!

That means: 

We cover our own energy needs through "combined heat and power". The energy we do not need is fed back into the public grid. We set ourselves the task of reducing the use of materials and perfecting internal logistics. Our papers are 100% recyclable thanks to biodegradable and recyclable raw, auxiliary and operating materials as well as water-based printing inks, and are returned to the natural cycle. All printing waste is separated and reprocessed in the recycling process.

Furthermore, we pay attention to short delivery routes of our suppliers, waste avoidance, CO² reduction and the use of sustainable raw materials. In this way, we exploit all possibilities that we can directly influence. 

We stand by our responsibility, according to the motto: "Protect, stabilise and at the same time promote our ecosystem".

en_GBEN

Herzlich Willkommen
in der Welt der Einwickelpapiere
für Fleisch, Wurst, Käse, Fisch, Burger &
Snacks to go!

ÜBER UNS

WIR BRINGEN FRISCHE IN DIE BRANCHE!

Von der
Kühltheke
bis zum
Endverbraucher

Graf Verpackungen GmbH ist seit über dreißig Jahren der größte deutsche Hersteller von Spezial-Einwickelpapieren. 
In unserer Produktion werden modernste Flexodruck-Inlinemaschinen und Planschneider eingesetzt. Schönste Bilddrucke bis zu sechs Farben und fast alle Formate sind Herausforderungen, die wir gerne annehmen. Wir sind bekannt als Erfinder der Punktklebung, die wir zur patentrechtlich geschützten ARCATA® Klebung weiterentwickelt haben. Das Füllgut fühlt sich in unseren Einwicklern so wohl, dass die Frischhalte-Eigenschaften nicht zu überbieten sind. Weitere Innovationen aus unserem Hause sind BIO TOPfrisch und SNACKfrisch. Auch hier setzen wir Maßstäbe. SNACKfrisch macht den SNACK zum Hochgenuss. Bäckereinschlag, Metzgereinschlag, Seiden- und Brotpapiere, Pergamentersatz, Biopapiere und Graspapiere mit biobasierter Barriere runden unsere Produktpalette ab.
Unser Leitsatz: „Alles ist möglich und das in bester Qualität!“

mehr erfahren…

Unsere Natur
~
Wichtiger denn je!

WIR halten unser Versprechen.
wir PRODUZIEREN NACHHALTIG! 

UNTER DIESEM ASPEKT überprüfen und
passen wir UNSERE ÖKOBILANZ STÄNDIG an!

Das bedeutet für uns: 
Durch „Kraft-Wärme-Kopplung“ decken wir unseren eigenen Energiebedarf. Die nicht benötigte Energie wird in das öffentliche Netz eingespeist. Wir stellen uns der Aufgabe, den Materialeinsatz zu reduzieren und innerbetriebliche Logistik zu perfektionieren. Unsere Papiere sind, durch biologisch abbaubare und wiederverwertbare Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe sowie Druckfarben auf Wasserbasis, zu 100% recyclingfähig und werden in den natürlichen Kreislauf zurückgeführt. Sämtlicher Druckausschuss wird getrennt und im Recyclingverfahren aufgearbeitet. Somit entsteht in unserer Produktion kein Restmüll.

Des Weiteren achten wir auf kurze Lieferwege unserer Lieferanten, Abfallvermeidung, CO²-Verminderung und die Verwendung nachhaltiger Rohstoffe. So schöpfen wir alle Möglichkeiten aus, die wir direkt beeinflussen können. 
Wir stehen zu unserer Verantwortung, nach der Devise: „Unser Ökosystem schonen, stabilisieren und gleichzeitig fördern.“

error: Content is protected !!